Banner

Samstag, 19. Januar 2013

Caftan nach Maß: Caftan mit außergewöhnlicher Stickerei

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch einen zweiten Caftan vorstellen, den wir auch für eine Kundin erstellt haben.
Es handelt sich um einen Caftan aus Dupionseide mit Goldfaden bestickt und mit Swarowski-Kristallen verziert.

Dieser Caftan kann entweder 1:1 oder aber auch in einer anderen Farbe produziert werden.


Designer ist auch hier Kacem Sahl, einer der kreativsten und besten Designer Marokkos.
Bei Interesse bitte über Email melden oder über Facebook.

Eure Noumidia




2 Kommentare:

  1. Hallo,

    der Caftan gefällt mir sehr. Ich selbst interessiere mich sehr für die historische Mode, jedoch mit Schwerpunkt auf West- und Mitteleuropa. Ich wusste, dass die afrikanische Mode sehr interessant ist. Zuvor habe ich jedoch keine marokkanische Gewänder gesehen. Welche Bestimmung haben Ihre Kleidungen?

    Grüße aus Polen
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Kleidern handelt es sich um festliche Gewänder, die die marokkanischen Frauen auf Festlichkeiten, wie z.B. Hochzeiten trägt. In den Schrank einer jeden marokkanischen Frau gehört ein Caftan. Das sind gern gesehene Brautgeschenke von der zukünftigen Familie des Bräutigams, wenn um die Hand der Frau angehalten wird, aber auch schon jüngere Mädchen und Kinder tragen diese. Die Traditionen verwischen sich, wie heutzutage fast überall. Danke für dein Interesse, Anna.

    AntwortenLöschen